E_DEPRECATED: Return type of Themeco\Cornerstone\Parsy\Token::jsonSerialize() should either be compatible with JsonSerializable::jsonSerialize(): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web006/e2/10/52992610/htdocs/WordPress_02/wp-content/plugins/cornerstone/includes/classes/Parsy/Token.php on line 33. Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web006/e2/10/52992610/htdocs/WordPress_02/wp-content/plugins/cornerstone/includes/classes/Util/ErrorHandler.php:24) in /mnt/web006/e2/10/52992610/htdocs/WordPress_02/wp-content/plugins/post-views-counter/includes/class-counter.php on line 328 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web006/e2/10/52992610/htdocs/WordPress_02/wp-content/plugins/cornerstone/includes/classes/Util/ErrorHandler.php:24) in /mnt/web006/e2/10/52992610/htdocs/WordPress_02/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8 Kommentare zu: Szenenwechsel: von Paraguay über Brasilien zurück nach Uruguay https://dieterkreutzkamp.neonfive.com/szenenwechsel-von-paraguay-ueber-brasilien-zurueck-nach-uruguay/ Abenteurer - Fotograf - Schriftsteller Tue, 04 Oct 2022 11:13:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.2 Von: Dieter Kreutzkamp https://dieterkreutzkamp.neonfive.com/szenenwechsel-von-paraguay-ueber-brasilien-zurueck-nach-uruguay/#comment-31 Wed, 18 Apr 2018 13:16:30 +0000 http://dieterkreutzkamp.neonfive.com/?p=690#comment-31 Als Antwort auf Klaas Mulder / Sippie Buwalda.

Hallo Sippie und Klaas,
ich hatte euch bereits gleich nach der Lösung unseres Problems an eure E-Mailanschrift geschrieben. Unten in der Antwort an Silvia und Erich findet ihr noch Details. Viel Glück und weiterhin gute Reise.
Juliana und Dieter

]]>
Von: Dieter Kreutzkamp https://dieterkreutzkamp.neonfive.com/szenenwechsel-von-paraguay-ueber-brasilien-zurueck-nach-uruguay/#comment-30 Wed, 18 Apr 2018 13:04:46 +0000 http://dieterkreutzkamp.neonfive.com/?p=690#comment-30 Als Antwort auf Silvia und Erich.

Hallo ihr Drei,
schön von euch zu hören. Kurz zu der Sache mit dem fehlenden Ausreisestempel von Fray Bentos:
Als wir jetzt von Brasilien kommend wieder in Uruguay einreisten, verweigerte uns die Immigration-Mitarbeiteren (sie war die Einzige an dem Winzig-Kontrollposten)den Einreisestempel. Dass wir lückenlos nachweisen konnten, dass wir tatsächlich außerhalb von Uruguay gewesen waren, schien sie nicht zu interessieren. „… wer keinen Ausreisestempel vom letztenmal hat, kriegt jetzt auch keinen Einreisestempel…“. Bei der Logik hätten wir unsere Aufenthaltsdauer von 90 Tagen massiv überzogen (Einreisestempel datierte ja von Anfang November…), was mit Sicherheit Probleme bei der Ausreise nach sich ziehen würde.
Wir also unter Stress sofort direkt nach Montevideo, zum Airport (ein Tipp von Heinz und Silvia), denn dort würde man Englisch sprechen. Man war dort nicht unzugänglich, aber man war auch keine wirkliche unbürokratische Hilfe.
Man sagte: „ausweislich eures Passes habt Ihr die Aufenthaltsdauer von 90 Tagen um mehr als zwei Monate überzogen, ihr kommt mit einem Bußgeld von ca. 40 Euro p.P. davon. Dann ist alles erledigt und ihr bekommt noch mal eine Aufenthaltsdauer von 10 Tagen. Die Argumentation mit dem Überziehen war natürlich völliger Unsinn… Aber die 80 Euro hätten wir weggesteckt, um schnell aus dieser verrückten Nummer raus zu kommen…
Wir sagten, dass wir allerdings noch länger als 10 Tage im Land bleiben wollten. Länger könnte man uns nicht geben, aber wir sollten einfach kurz vor der Abreise noch mal vorbeikommen, um die rund 80 Euro zu zahlen und die Verlängerung zu kriegen.
Und nun das Kuriose an der Nummer: kurz vor der Abreise sind wir wieder am Airport. Wieder erklären wir alles. Uns ist, als würden die Bearbeiter sich erstmals mit unserem Anliegen auseinandersetzen wollen. Und endlich hatten wir jemanden, der willens war, eine Entscheidung zu treffen: kurzum, wir kriegen die Verlängerung um 10 Tage. Und niemand fragt nach einer Gebühr, alles kostenlos.
Was für eine verrückte Odyssee!!! Wenn wir jemals wieder über Fray Bentos ein- oder ausreisen sollten, werde ich ein sehr waches Auge auf die Praxis an dem Grenzübergang werfen.
So … nach alledem wünschen wir euch und euren Hunden weiterhin eine tolle Reise.
Grüße
von Juliana und Dieter

]]>
Von: Silvia und Erich https://dieterkreutzkamp.neonfive.com/szenenwechsel-von-paraguay-ueber-brasilien-zurueck-nach-uruguay/#comment-29 Fri, 13 Apr 2018 13:58:04 +0000 http://dieterkreutzkamp.neonfive.com/?p=690#comment-29 Hallo Juliana und Dieter
Euer Blog ist sehr spannend und die Fotos sind wunderbar. Irgendwo auf der Strecke müsst Ihr uns eingholt haben.
Das Malheur mit dem fehlenden Ausreisestempel Uruguay/Fray Bentos betrifft auch uns. Bitte gebt uns Bescheid wie die Sache verlaufen ist. Wir sind bald in der Atacamawüste mit dem fernen Ziel Uruguay.
Liebe Grüsse Silvia, Erich und Marcel und den Hunden Rocky,Carmela

]]>
Von: Klaas Mulder / Sippie Buwalda https://dieterkreutzkamp.neonfive.com/szenenwechsel-von-paraguay-ueber-brasilien-zurueck-nach-uruguay/#comment-28 Sun, 08 Apr 2018 23:03:04 +0000 http://dieterkreutzkamp.neonfive.com/?p=690#comment-28 Hallo Dieter und Juliana

Man hat uns in Fray Bentos auch kein ausreisestempel in unsere pässe gedrückt. Was für problem ist das, und hat sich das problem jetzt gelöst ?

Klaas und Sippie

]]>
Von: Walter https://dieterkreutzkamp.neonfive.com/szenenwechsel-von-paraguay-ueber-brasilien-zurueck-nach-uruguay/#comment-27 Wed, 04 Apr 2018 06:57:04 +0000 http://dieterkreutzkamp.neonfive.com/?p=690#comment-27 Liebe Kreutzkamps, tolle Bilder, interessante Berichte! Wie wird Euch der sicher nur vorübergehende Aufenthalt in D gefallen? Auf jeden Fall mal neue Ersatzteile für die Bremsanlage bunkern!!!
Kommt gut zurück!
Karin und Walter

]]>